Hauptseite

Aus Wiki-WSF

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei WIKI-WSF der Heimatlichen Enzyklopädie über Alt-Weißenfels und Umgebung
Zur Zeit befinden sich 137 Artikel auf WIKI-WSF



Wiki-WSF

Wiki-WSF ist eine kleine Enzyklopädie über Alt Weißenfels und Umgebung. Wiki-WSF befindet sich immer im Aufbau und ist niemals vollständig. Sollten uns Fehler unterlaufen sein, ist das keine Absicht von uns, und diese werden natürlich geändert.

Am Anfang waren hier die Seiten von der Weißenfelser-Jugend. Deren Inhalt haben wir in das WikiWSF übertragen. Das hat den einfachen Grund, hier können wir schneller Artikel erstellen und diese ohne Probleme bearbeiten.

Wir hoffen Sie haben Spaß an den neuen Seiten und würden uns freuen, wenn sie einen Gruß im Gästebuch hinterlassen. Über Anregungen würden wir uns natürlich auch freuen. Ansonsten wünschen wir viel Freude beim lesen über die Geschichte unsere Heimatstadt.

Was geschah im Oktober?


  • 01. Oktober 1887 – gründete Wilhelm Rogosch, die Kunstfärberei, Druckerei und chemische Reinigung
  • 07. Oktober 1800 - Als 23 Jährige versuchte sich Luise Brachmann das erste mal das Leben zu nehmen
  • 23. Oktober 1743 - Auf einer Reise nach Leipzig starb Bürgermeister Dr. med. Samuel Löber. 14 Jahre war er insgesamt im Amt.


Online-Puzzle




Langeweile? Dann Versuch doch ein Puzzle von Alt-Weißenfels.



Wußtest du...? Weißt du...?
Hotel zum Schützen
Persönliche Werkzeuge


alte Buecher aus Weissenfels