Pflanzenzuchtbetrieb Van Waveren und De Bres

Aus Wiki-WSF

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
=== VEB Saat- und Pflanzgut ===
=== VEB Saat- und Pflanzgut ===
-
In der DDR wurde das Unternehmen zum Volkseigenen Betrieb ernannt und arbeitete zunächst mit Zuckerrüben, Getreide sowie Futterpflanzen, später kam Gemüse wie Kohl, Gurken, Paprika und Kohlrabi dazu. Noch später dann Winter- und Frühjahrszwiebeln einschließlich Perlzwiebeln. 1990 wurde der Betrieb von der Treuhand abgewickelt. Später kaufte Tönnies das Gelände und errichtete darauf den Heuweh-Park.
+
In der DDR wurde das Unternehmen zum Volkseigenen Betrieb ernannt und arbeitete zunächst mit Zuckerrüben, Getreide sowie Futterpflanzen, später kam Gemüse wie Kohl, Gurken, Paprika und Kohlrabi dazu. Noch später dann Winter- und Frühjahrszwiebeln einschließlich Perlzwiebeln. 1990 wurde der Betrieb von der Treuhand abgewickelt. Später kaufte Tönnies das Gelände und errichtete darauf den Heuweg-Park.
== Quelle ==
== Quelle ==

Version vom 06:49, 13. Apr. 2014

Persönliche Werkzeuge


Viele alte Buecher

aus Weissenfels